Indisches Benefiz Dinner

Zum Reisen & Speisen Geburtstag

 

Indisches Benefiz Dinner

Am 1. September feiern wir um 17.00 Uhr den 16. Geburtstag von Reisen & Speisen mit einem Indischen Benefiz Dinner im Dörphus in Hörsten.

Wir möchten mit unseren Reisegästen, Freunden und Interessenten unseren Geburtstag feiern. Wir stellen unser neues Reiseprogramm für 2020 vor, veranstalten eine kleine Verlosung mit tollen Preisen und unser indischer Reiseleiter Kaushal Kishor Singh kommt zu diesem Anlass zu uns und wird diesen Abend für uns kochen!

Kaushal selbst hat durch seine Kastenzugehörigkeit im Leben schwer zu kämpfen gehabt und erfährt bis heute noch Benachteiligungen am eigenen Leib. Durch diese Erfahrungen hat er sich entschlossen, sich für andere Menschen in Indien einzusetzen – Kastenunabhängig.

Mit seiner Hilfsorganisation „Hand in Hand“ hilft er vor Ort wo Hilfe gebraucht wird. Dabei legt er selber mit Hand an. So hat er Geld für eine Mädchenschule gesammelt, wo der Unterricht bisher nur auf dem Fußboden stattfinden konnte. Mit dem Geld wurde Material gekauft. Zusammen mit anderen Helfern hat Kaushal Tische und Bänke für die Mädchenschule gezimmert.

Das Hauptaugenmerk seiner Hilfsorganisation liegt im Bereich der Kinder, Schulen und Mädchenschulen, damit auch die Kinder in kleinen Dörfern Zugang zu Bildung haben. Denn Bildung ist der Schlüssel zu einem besseren Leben.

Wer Interesse hat Kaushals Indien kennenzulernen, dem sei unsere Indienrundreise durch Rajasthan im März 2020 empfohlen auf der uns Kaushal durch sein Heimatland führt.

Um verbindliche Anmeldung zum Dinner bis zum 26.08. wird gebeten.
Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende für Hand in Hand.

Claudia und Kaushal in Südindien

Kaushal mit Ärzteteam in Mädchenschule

Indien: Rajasthan

Paläste, Wüste & das Goldene Dreieck
Rundreise

15.03. bis 29.03.2020

ab € 2.590

Südindien

Buchungsanfrage

3 + 14 =

Wir sind für Sie da:

Tel.: 04171 890 80 70 Mail: info@reise-speise.de